2020 April - iPads sind eine wirklich große Hilfe 

Wie man mit kleinen Dingen - Großes bewirkt?

Wir alle kennen das, man wirft einen kleinen Stein ins Wasser und es bilden sich große Kreise. 

 

Und was haben wir als Dank erhalten? Glückliche Kinder, die Danksagungen und Fotos an uns schickten. 

Wer mehr über die BlauMACHER Kids erfahren will, findet weitere Informationen unter:

Weitere Informationen

 

Experience für junge Designer & Entrepreneure

Zusammen mit dem Agenturchef von Ad & Vision, Udo Kübler, haben wir ein modernes Designkollektiv "pool by ADLab", bestehend aus zwei Grafik- und zwei Industriedesignern aus dem Raum Frankfurt am Main unterstützt. Diese erhielten Apple Produkte (Monitore und MacBooks) von uns und konnten bei Ad & Vison in den Räumlichkeiten unter realen Bedingungen Ihre eigene Designagentur gründen.

 

"Wir mussten in kurzer Zeit zum Team zusammenwachsen, private Umstrukturierungen durchleben und uns als Designer neu entdecken/weiterentwickeln. Dieser Prozess hat für uns einige Zeit in Anspruch genommen, aber war ebenfalls das Fundament für interne Denkanstöße, Abläufe, Werte und unser Image. pool steht für nachhaltiges und authentisches Design. Darüber hinaus für kreativen Austausch, alternative Arbeitsmethoden und ständigen Inspirationsfluss." (Zitat pool)

Weitere Informationen

(Foto von links: Huyen Pham, Sandra Fogliani, Nils Bilse und Nina Sander)

Frankfurter Tafel e.V. Lebensmittel retten. Menschen helfen.

Die Idee, die hinter der Tafelidee steckt, ist bestechend einfach und hat uns fasziniert. Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot – und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluß. Auf der einen Seite gibt es Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Auf der anderen Seite gibt es Bedürftige, die diese Lebensmittelhilfe gebrauchen können. Die Tafeln helfen so diesen Menschen eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft. Dies haben wir mit plakativen Ideen unterstützt.

Weitere Informationen